D.O. PENEDES


COLET CAVA Y VINS

Die Familien Colet pflegen seit 1783 von Generation zu Generation, in einer der besten Lagen des Penedés, den Weinbau. Dank der kleinen Produktion ist jährlich gleichbleibende Spitzenqualität des Cava Hauses garantiert. Sergi Colet studierte Weinbau in Reims und zählt heute zu den Spitzen – Önologen des Penedés.

Die Pflege der Weinberge erfolgt fast ausschließlich ökologisch. Die einzigartige Verträglichkeit der Cavas von Sergi Colet resultiert aus
der Vermeidung jeglicher Zucker - oder Likörzugaben als Dosage. Außerdem verarbeitet er fast als einziger im Penedés Pinot Noir.

In Spaniens Spitzengastronomie ist man ebenfalls schon auf den neuen Stil von Colet aufmerksam geworden, so sind seine Cavas vertreten in Cáceres im Restaurant ATRIO ( Guide Michelin mit 1* ) und in Aranjuez in der Casa José (Guide Michelin mit 1*).

Seit Dezember 2000 können Sie die Frische durch den Stempel des Degorgier - Datums seitlich auf den Korken überprüfen.

Penedes CAVA_COLET

Penedes CAVA_COLET

Penedes CAVA_COLET

Penedes CAVA_COLET

Penedes CAVA_COLET