CONSERVAS HIJOS
de Ramón Peña

Feinkost-aus dem Meer- RAMÓN PEÑA

Im Jahre 1920 gründete Señor Ramón Peña Oubiña in Cambados eine kleine Konservenfabrik. Im Laufe von wenigen Jahren wurde daraus die bedeutendste Fabrik Galiciens. Seine Philosophie von kompromissloser Qualität war der Grundstein seines Erfolges. Genau dieses Prinzip haben drei weitere Generationen fortgeführt.

Experten suchen auch heute noch die besten Qualitäten an Fisch und Muschelsorten, die nur mit den besten Zutaten verbunden werden.
Auch heute noch nach fast 90 Jahren Tradition ist die Fabrikation weitestgehend Handarbeit.

1998 entstand eine hochmoderne neue Fabrik, die mit modernsten Techniken produziert. Da nur das Beste vom Besten ausgewählt wird, sind auch nie alle Produkte gleichzeitig verfügbar, zudem müssen jahreszeitliche Verfügbarkeiten der Grundprodukte berücksichtigt werden.

Wie groß der Enthusiasmus über die Qualität von Ramón Peña ist, davon zeugen zahlreiche Berichte in der internationalen Gourmetpresse.

Heute wird das Unternehmen in der 3.ten Generation von Nelly Fernandez geleitet und ist ein Vorzeigeunternehmen der besonderen Art geworden. Hier ist wirklich "ART" im Spiel, denn dieser Qualitätsstandard kann nur mit Kunst bezeichnet werden.

In den nachfolgenden Aufnahmen sehen Sie Beispiele aus einem Produktionstag für die SARDINILLAS DE LAS RIAS und bekommen
einen Einblick in die Einrichtungen des Hauses.

 

Casalba_schinken
Firmengebäude

Casalba_schinken
"Prima materia" Die Sardine der Sorte "Pilchardus", die dem cantabrischen Golf entstammt.

Casalba_schinken
Wareneingang der frischen Sardinen

Casalba_schinken
Selektion und Säuberung

Casalba_schinken
Ausnehmen und Säubern der Fische

Casalba_schinken
Sortieren nach Größe und Einlegen mit Hand in die Dosen

Casalba_schinken
Die verwendete Dose hat einen patentierten Verschlussmechanismus, der jahrelange Haltbarkeit und Reife garantiert.

Casalba_schinken
Nach dem Waschen der öligen Dosen werden diese von Hand kontrolliert und gesäubert.

Casalba_schinken
Das Lager

Casalba_schinken
Das "Archiv", hier werden verschiedene Produkte nach Jahrgängen gelagert. Besondere Nachfrage nach gereiftem Atun kommt aus Italien.

Casalba_schinken
Die Soßenküche

Casalba_schinken
Selektionsanlage für Herzmuscheln (Berberechos)

Casalba_schinken
Die Demonstrationsküche

Casalba_schinken
Der Chef